Hornets erobern die Tabellenspitze - 6:5 Sieg in Rosenheim
Geschrieben von Falkengirl am Mai 28 2011 19:46:58
Im Spitzenspiel der Streethockeyliga konnte sich der Tabellenzweite Heilbronn gegen Ligaprimus Rosenheim mit 6:5 durchsetzen und damit die Tabellenspitze erobern.
Erweiterte News
Im Spitzenspiel der Streethockeyliga konnte sich der Tabellenzweite Heilbronn gegen Ligaprimus Rosenheim mit 6:5 durchsetzen und damit die Tabellenspitze erobern.
Nachdem beide Teams jeweils ein Überzahlspiel zu Beginn nicht nutzen konnten entwickelte sich eine muntere Partie, in der Rosenheim jedoch mit einem kleinen Chancenplus herausging. Doch auch die Hornets setzten immer wieder Angriffe und Luschenz hatte in der 6. Minute die große Möglichkeit, als Bletcher im Tor der Wild Boys den Ball nicht unter Kontrolle brachte. Luschenz schob die Kugel allerdings am leeren Tor vorbei. Besser machte es Platz, der nach schöner Vorarbeit von Filobok den Ball über die Stockhand in die Maschen schlenzte (8.). Gut zwei Minuten später konnte Stiebinger für die Wild Boys jedoch wieder ausgleichen (10.). Mit einem satten Schlagschuss beinahe von der Mittellinie brachte Vogler die Hornets wieder in Front (16.). Nachdem Brendle bei einem Alleingang unsanft von den Beinen geholt wurde, bekamen die Hornets einen Penalty zugesprochen. Vogler führte diesen aus und traf zum 3:1 aus Sicht der Gäste (18.). Dies war auch der Pausenstand.
Zu Beginn des Mittelabschnitts konnte sich zunächst Dürr im Hornetstor mehrfach auszeichnen. Er rettete sein Team mit Glanzparaden vor dem Anschlusstreffer (22.). Auch in der Folgezeit hatten die Bayern die besseren Chancen, scheiterten aber immer wieder am starken Dürr. Sportliche Fairness zeigten die Rosenheimer bei Heilbronns 4. Tor. Vogler hatte in Überzahl geschossen, es wurde gejubelt, der Treffer allerdings zunächst nicht gegeben. Erst nach einer kurzen Unterbrechung, in der Schütz den Treffer angab, erkannte der Schiedsrichter das Tor an (28.).
Dürr und immer wieder Dürr hieß es ab der 32. Minute, als die Hornets vier Minuten mit einem Mann weniger überstehen mussten und dies Dank dem starken Goalie unbeschadet taten. Rosenheim wurde zunehmend angespannter, was sich zum einen in wütenden Angriffen und zum anderen in Fouls entlud. Ein Powerplay nutzen die Hornets durch Holzmann zum 5:1 (37.). Stiebinger war es, der seinen Wild Boys mit einem schönen Schuss in den Winkel zum 2:5 verhalf (39.). Gut 40 Sekunden vor Drittelende hatten die Bayern zudem die Möglichkeit weiter ranzukommen, doch Dürr reagierte glänzend und so blieb es beim Drittelstand von 5:2 für die Hornets.
Das Schlussdrittel begann, wie der Mittelabschnitt geendet hatte: mit einem Tor der Wild Boys. Kapitän Schütz nutzte eine Überzahl (43.). Gleich darauf mussten die Hornets erneut mit einem Mann weniger auskommen diesmal allerdings ohne Folgen. Doch es wurde spannend. In der 50. Spielminute kamen die Wild Boys durch Stiebinger auf 4:5 heran. Eine schier unglaubliche Parade zeigte Dürr, als das Tor weit offen stand und er sich mit einem Hechtsprung über den Ball schmiss (52.). Schütz konnte nicht verwandeln! Der Druck auf das Hornets-Gehäuse nahm immer weiter zu und die dezimierte Hornissen-Abwehr um Goalie Dürr hatte alle Hände voll zu tun den Ausgleich zu vermeiden. Wenig hilfrei war es, dass sich Brozicek gute drei Minuten vor Schluss eine Strafzeit gönnte, die Hinterstocker prompt zum 5:5 Ausgleich nutzte (58.). Meisterlicher Jubel tönte durch das Kathreinstadion als Brozicek ganze zwei Sekunden vor Spielende einen Bandenabpraller zum 6:5 Endstand nutzte (60.).