Zum Muttertag starten die Heilbronn Hornets in die Saison 2011
Geschrieben von Haikitsch am Mai 04 2011 13:54:10
Zum Muttertag starten die Heilbronn Hornets in die Saison 2011

Am Sonntag den 08.05. um 17.30 Uhr im Bad Friedrichshaller Rollschuhstadion eröffnet die Heilbronner Streethockey Mannschaft für sich die Saison 2011. Gegner sind im Kocherwald die Bayreuth Hurricans.
Erweiterte News
Zum Muttertag starten die Heilbronn Hornets in die Saison 2011

Am Sonntag den 08.05. um 17.30 Uhr im Bad Friedrichshaller Rollschuhstadion eröffnet die Heilbronner Streethockey Mannschaft für sich die Saison 2011. Gegner sind im Kocherwald die Bayreuth Hurricans. Direkt neben der bekannten Tennisanlage des TC Bad Friedrichshall liegt die idylisch gelegen Anlage des ansässigen Rollschuh Vereins. Dort werden die Hornets dieses Jahr ihre Heimspiele austragen, da in der Eishalle Heilbronn die Kühlanlage erneuert wird und somit als Spielstätte ausfällt. Es ist für uns eine Übergangssaison, die nicht einfach wird, wir uns aber gerüstet sehen, ist Haiko Friz 1.Vorstand der Hornets gewohnt optimistisch.
Ein paar Veränderungen hat es über den Winter gegeben. So wird nach über 7 Jahren Hagen Göllner nicht mehr für die Hornets auflaufen. Sein Weggang schmerzt den Vorstand sehr, den er war mehr als "nur" ein Spieler! Er ist einer der 3 verbliebenen Spieler aus dem Gründungsjahr!
Das verlorene Finalspiel 2010 und seine Folgen haben dem jungen Familienvater so aufgestossen, dass er in Zukunft nicht mehr spielen möchte. Aufgegeben hat ihn Haiko Friz noch nicht und er versucht ihn in anderer Funktion an den Verein zu binden. Definitiv nicht mehr spielen werden Simon Wenzel, der nicht mehr in Heilbronn wohnt, Bene und Lucas Brückner, die sich ihrer Heimmannschaft, den Broken Skulls Kaufbeuren angeschlossen haben und erstmals am Ligaspielbetrieb teilnehmen. Auch nicht mehr im Kader sind Alexander Fischbuch und Jaroslaw Gunia.
Auf diese ganzen Abgänge haben die Verantwortlichen reagiert und können voller Stolz 8 Neuzugänge präsentieren. 6 davon sind Streethockey Neulinge 1 ein Rückkehrer und 1 ist einer ein "alter Hase" mit reichlich Erfahrung. Ihn konnte Haiko Friz erst kurz vor Rundenstart noch lizensieren und freut sich umso mehr, denn gegen ihn haben wir schon so manch eine spannende Partie bestritten. Die Rede ist von Damir Ciganovic, der jahre lang beim deutschen Rekordmeister Weilheim spielte. Der 33 jährige altinternationale Streethockey Stürmer wird vorallem bei den Auswärtsspielen der Hornets zur Verfügung stehen, da er in Peissenberg/ Bayern zu Hause ist.
Neu im Team sind zudem Torwart Philip Lehr, die Verteidiger Tim Riedel und Dominik Bittner, sowie die Stürmer Benjamin Brozicek (Rückkehrer), Daniel Fischbuch, Patrick Luschenz und der Füssener Veit Holzmann.
Der harte Kern des Vize-Meisters 2010 ist zusammengeblieben und kann mit den Neuzugängen sinnvoll ergänzt werden, so dass wir inder Breite sehr gut aufgestellt sind, ist sich Vorstand Haiko Friz sicher.
Den kompletten Kader sowie den genauen Spielplan findet man im Internet unter
www.heilbronn-hornets.de

Als Saisonziel lässt sich der Vorstand folgendes entlocken: Wir wollen zur Deutschen Meisterschaft, die dieses Jahr von den Piranhas Germaringen ausgerichtet werden.
Dann sehen wir weiter!