Spiel 1
Geschrieben von Falkengirl am Juli 17 2010 11:14:39
Hornets verlieren erstes Spiel um die Deutsche Meisterschaft

In der ersten Partie des Tages trafen die Heilbronn Hornets auf den amtierenden deutschen Meister Green Monsters Kaufbeuren. Es war zunächst das erwartete enge Spiel.
Erweiterte News
Hornets verlieren erstes Spiel um die Deutsche Meisterschaft

In der ersten Partie des Tages trafen die Heilbronn Hornets auf den amtierenden deutschen Meister Green Monsters Kaufbeuren. Es war zunächst das erwartete enge Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Großchancen waren Mangelware. Erst im zweiten Abschnitt sollten die Tore fallen. Und dann im Minutentakt. Zunächst war der Kaufbeurer Alexander Werschkull mit einer schönen Einzelaktion erfolgreich (22.). Nur 52 Sekunden später musste Hornets-Keeper Maximilian Dürr erneut hinter sich greifen, als ihn Torsten Paul zum 2:0 aus Sicht der Gäste überwand (23.). Doch damit nicht genug. Die Hornets-Abwehr agierte zu unbeschwert und David Vyichlo erhöhte gar auf 3:0 (24.). Der Frust nach diesen Gegentoren saß bei den Hornets tief und entlud sich in einem Handgemenge zwischen Heilbronns Igor Filobok und dem Kaufbeurer Torsten Paul. Filobok wurde dafür mit 5+Spieldauer bestraft. Die fünfminütige Unterzahl überstanden die Hornets unbeschadet, konnten jedoch ihrerseits keine Akzente mehr setzen und mussten damit im ersten Spiel mit einer Niederlage in die Kabine.