Erster Matchball vergeben
Geschrieben von Haikitsch am Juni 20 2010 02:52:21
Hornets verlieren Auswärtspiel nach tollem Kampf mit 4-2 und müssen im Sonntagsspiel gegen die Piranhas Germaringen gewinnen um den 1. Platz zu verteidigen. Die Tore für die Heilbronner erzielten vor 134 Zuschauern Osman Maras und Jörg Filobok. Erstmals für die Hornets am Ball war der 17 jährige Lucas Brückner.
Das schreibt der Gegner:
Erweiterte News
Green Monsters ziehen den Hornets den Stachel
Geschrieben von: Schmid Elmar

Da das Auswärtsspiel gegen die Heilbronn Hornets wegen Nichtantreten der Monsters mit 0:5 gewertet worden ist, lag es nun an ihnen, diese Scharte wieder auszuwetzen. Das bedeutete, dass man mit mindestens sechs Toren Unterschied gewinnen musste. Die Hornets sind Spitzenreiter der Bundesliga, dieses Ziel wäre schwer zu erreichen gewesen.

Das erste Drittel war mit das Beste, was die Monsters in dieser Saison abgeliefert haben. Jedoch es waren die Hornets, die nach knapp drei Minuten durch Maras zu ihrem ersten Treffer kamen. Den Ausgleich erzielte Torsten Paul in der fünften Minute. Trotz heftiger Gegenwehr konnte Michael Paradeiser kurze Zeit später das zweite Tor für die Monsters schießen. Alexander Werschkull gelang in der 13. Minute der dritte Treffer, ehe kurz vor Schluss Filobok von den Hornets den Anschlusstreffer sauber im Tor von Jochen Gärtner unterbrachte.

In der 39. Minute war es wieder Paradeiser, der das vierte Tor der Green Monsters erzielte. Dies sollte zugleich das letzte dieses Spiels gewesen sein. Es war ein äußerst kampfbetontes, aber auch faires Spiel beider Mannschaften. Gleichzeitig war es ein Spiel der ausgelassenen Chancen, so dass das gesteckte Ziel nicht erreicht werden konnte. Auch mussten die Monsters elf Zeitstrafen verkraften, manche Entscheidung schien doch etwas kleinlich gewesen zu sein.
Den Zuschauern wurde ein ordentliches, flottes und spannendes Spiel geboten. (es)