Heimniederlage gegen Weilheim
Geschrieben von Haikitsch am Juni 30 2009 08:08:37
Es war der erste von 2 Matchbällen und er wurde vergeben!
Am Sonntag 28.06.09 war der mehrfache deutsche Meister Weilheim Streetkings zu Gast in der Heilbronner Lavatec Arena. Es sollte die "Mission" Play-Off werden, doch es kam ganz anders.
Erweiterte News
Es war der erste von 2 Matchbällen und er wurde vergeben!
Am Sonntag 28.06.09 war der mehrfache deutsche Meister Weilheim Streetkings zu Gast in der Heilbronner Lavatec Arena. Es sollte die "Mission" Play-Off werden, doch es kam ganz anders. Denn der Gegner hatte sich vor dem Spiel mit Frank Mauer von den Adler Mannheim und Andreas Maier (ehemals Heilbronner Falken) noch kurzfristig verstärkt. Stefan Langwieder hat die Geniestreich wohl eingefädelt. Der eigentlich schon sehr gute Kader wurde somit noch vertieft. Ein Pluspunkt, der am Ende der Partie entscheidend war. An nicht weniger als 4 Treffer, waren die beiden beteiligt. Zudem konnte auf Weilheimer Seite der zu den Schwenninger Wild Wings wechselnde Simon Maier mit 2 Treffern auf sich aufmerksam machen. Aber der Reihe nach. Die Hornets begannen stark, äußerst diszipliniert wie selten in dieser Saison und gingen schon in der 2. Minute durch Hagen Göllner in Führung. Gekonnt wurde er von Jörg Filobok freigespielt und beim abgefälschten Schuß hatte Bergmann im Kasten der Weilheimer keine Abwehrchance. Dies sollte bis zum 2. Drittel der einzige Treffer bleiben. Im Mittelabschnitt erhöhte Weilheim die Schlagzahl. Neuzugang Frank Mauer und Andreas Maier drehten in nur 2 Minuten das Spiel. Der 3 Treffer kurz darauf brach den Hornissen dann schon fast das Genick. Der Anschlusstreffer von Heiko Vogler, war letztlich nur Ergebniskosmetik. Weilheim spielte mit weiteren Treffern zu 6-2 den Sieg völlig verdient und souverän nach Hause und hat mit diesem Erfolg die Tabellenführung vor dem letzten Spieltag übernommen. Die Hornets zieren nach der Niederlage seit nunmehr 2 Spieltagen das Tabellenende. Am kommenden Samsatg kommt zum letzten Vorrundenspiel der amtierende Meister Piranhas Gwermaringen in die Lavatec Arena. Einen Bericht zum Spiel gibts es auch beim Regionalsender L-TV im Fanblock zu sehen