Auswärtsserie hält
Geschrieben von Haikitsch am Juni 12 2009 10:09:18
Grauer Spielalltag - oder die Auswärtsserie hält an....
So oder so ähnlich könnte man den voerst letzten Auswärtsauftritt in dieser Saison beschreiben. Die frischgebackenen Bronzemedaliengewinner der U18 Europameisterschaft Maximilian Dürr, Alexander Fischbuch, Robin Platz und Jaroslaw Gunia mussten sich wohl so gefühlt haben, als sie am Donnerstag Abend aus dem Bayreuther Eisstadion geschlichen sind. War vor 5 Tagen dieser Ort noch mit Erfolg verbunden, so war jetzt der triste Alttag wieder eingekehrt. Wieder musste die Heimreise aus Bayern mit einer Niederlage angetreten werden.
Erweiterte News
Grauer Spielalltag - oder die Auswärtsserie hält an....
So oder so ähnlich könnte man den voerst letzten Auswärtsauftritt in dieser Saison beschreiben. Die frischgebackenen Bronzemedaliengewinner der U18 Europameisterschaft Maximilian Dürr, Alexander Fischbuch, Robin Platz und Jaroslaw Gunia mussten sich wohl so gefühlt haben, als sie am Donnerstag Abend aus dem Bayreuther Eisstadion geschlichen sind. War vor 5 Tagen dieser Ort noch mit Erfolg verbunden, so war jetzt der triste Alltag wieder eingekehrt. Mit 12-6 haben sie und ihre Hornets gerade verloren. Wieder musste die Heimreise aus Bayern mit einer Niederlage angetreten werden. Die Vorzeichen für dieses Spiel standen abermals unter keinem guten Stern. Kapitain Heiko Vogler (Daumenbruch), Alexander Althenn (pfeifrisches Drüsenfieber), Dennis Fischbuch (Schulter), Osman Maras (Handgelenk) fehlten weiterhin verletzungsbedingt. Angeschlagen gingen zudem Robin Platz und Martin Brauch in das Spiel. Zudem konnten eine handvoll Spieler aus persönlich und privaten Hinderungsgründen die Fahrt in die Wagnerstadt nicht mit antreten. In Bayreuth erwaretete dann die ganz junge und kleine Hornets Mannschaft ein Gegner, der bislang in fast jedem Spiel auf die Punkte verzichten musste. Aus den Niederlagen zogen die Verantwortlichen die Lehren und schafften es, den ehemaligen Spitzenverteidiger Florian Müller zu reaktivieren. Dieser war jahrelang "der Dreh- und Angelpunkt" im Bayreuther Spiel. Auch nach seiner Rückkehr war es die Reihe um Müller und Steffens, die die Hornets ein ums andere Mal zeimlich in Bedrängnis brachte und so konnte man beim Tabellenletzten endlich mal wieder in zufriedene Gesichter blicken. Auch wenn der Sieg sicher am Ende um 2-3 Tore zu hoch ausgefallen ist. "Aber das ist schlußendlich egal, wir haben die Punkte nicht mitnehmen können, weiß Stürmer Daniel Brendle, weil wir quantitativ zu wenig Personal hatten und uns am Ende die Luft ausgegangen ist. Ich habe fast das ganze Spiel durchgespielt." Das nächste Heimspiel findet am Sonntag 28.06. um 17 Uhr gegen die Weilheim Streetkings statt. Und hoffentlich hat der ein oder andere Verletzte sich bis dahin wieder fit gemeldet, hofft Vorstand Haiko Friz. Denn bislang ist er mit dem Erreichten überhaupt nicht zufrieden!