Hornets Cup
Geschrieben von Haikitsch am Juni 09 2014 09:16:10
** Aktuelles ** Aktuelles ** Aktuelles ** Aktuelles **
Internationales Streethockey Turnier

Topgegner für den Meister

Der deutsche Meister Heilbronn Hornets veranstaltet am 14./15. Juni ein internationales Streethockeyturnier.

Achtung!!! Die Anfangszeiten habe sich etwas geändert, da wir die Spielzeit auf 2 mal 15 Minuten reduziert haben!
Erweiterte News
Internationales Streethockey Turnier

Topgegner für den Meister

Der deutsche Meister Heilbronn Hornets veranstaltet am 14./15. Juni ein internationales Streethockeyturnier.
Die Gegner, die zu diesem Turnier kommen, können sich sehen lassen.

Aus England kommen die Sheffield Kinghts, die in der englischen Ball Hockey Central Conference spielen. In Ihrer Conference wurden die Knights zweiter, scheiterten aber dann im Viertelfinale der Playoffs.

Ein alter bekannter Gegner ist der HBC Plzen, die im letzten Jahr einen Sommerausflug in unsere Liga starteten. Hier wurden sie nach Ende der Hauptrunde mit vier Punkten Vorsprung auf die Hornets Süddeutscher Meister. In diesem Jahr wurden sie in der Tschechischen Liga Siebter. Das Team von Plzen hat neun Spieler in seinen Reihen, die in der Tschechischen U20- oder A-Nationalmannschaft spielen.

Aus unserer Liga kommen die Wildboys Rosenheim. Die Wildboys sind ein Gegner, den man immer schwer einschätzen kann. Es kommt immer drauf an welche Spieler die Fahrt mit antreten. Spielertrainer Markus Schütz versucht aber die stärkste Besetzung ins Rennen zu schicken.

Der absolute Top-Favorit im Teilnehmerfeld ist die Schweizer Nationalmannschaft. Der Kader von Trainer Tibor Kapanek umfasst 24 Spieler. Die Eidgenossen bereiten sich schon intensiv auf die im nächsten Jahr stattfindende Heim-WM in Zug vor. Der Teammanager der deutschen Nationalmannschaft und 2. Vorstand der Heilbronn Hornets, Oliver Jung, war froh diesen Gegner für dieses Turnier gewinnen zu können.

Auch für ein tolles Rahmenprogramm wird gesorgt. Für Familien, die mit kleinen Kindern kommen will man eine Hüpfburg organisieren. Am Samstagabend wird es noch eine Players-Party geben zu der auch die Fans eingeladen sind. Im Rahmen des Turniers wird eine Tombola zu Gunsten der U 16-Nationalmannschaft veranstaltet.

Wir hoffen auf viele Zuschauer zu diesem tollen Event.