Finalteilnahme gesichert
Geschrieben von Falkengirl am Juli 20 2013 16:11:07
In ihrer zweiten Partie des Tages mussten die Heilbronn Hornets gegen die Wild Boys Rosenheim antreten.
Erweiterte News
In ihrer zweiten Partie des Tages mussten die Heilbronn Hornets gegen die Wild Boys Rosenheim antreten.
Dabei legten die Schwarz-Gelben einen klassischen Fehlstart hin. Zwar hatten sie in den ersten Minuten das Mehr an Chancen, verstanden es aber nicht diese zu nutzen. Rosenheim hingegen ging bei eigener Unterzahl auf und davon und kam durch Maximilian Vollmayer zum Abschluss (7.). Auch im weiteren Verlauf taten sich die Hornets schwer gefährliche Chancen zu generieren. In der 14. Minute war es schließlich so weit. Benjamin Brozicek markierte den so wichtigen Ausgleich.
In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild: die Hornets hatten mehr vom Spiel, doch sie nutzten ihre Möglichkeiten nicht. Stefan Rott war es schließlich, der zum vielumjubelten Führungstreffer einnetzte (24.). Michael Hackert legte kurz darauf das 3:1 nach (26.). Doch Rosenheim blieb gefährlich und markierte in Person von Daniel Bucheli in Überzahl den Anschlusstreffer (27.). Einen Fehler in der Hornets-Defensive nutzte Benedikt Holzmeier zum Ausgleich (31.). Groß war der Jubel als Igor Filobok in Überzahl zur erneuten Führung einschoss (34.). Filobok war es auch, der auf 5:3 erhöhte, dieses Mal allerdings bei numerischer Unterzahl (37.). Um den Hattrick perfekt zu machen, steuerte Filobok auch noch das 6:3 bei (38.). Axel Hackert war es, der per Empty Net Goal zum 7:3 Endstand einschoss und damit die Finalteilnahme endgültig besiegelte. Bis es morgen zum Endspiel um den Meistertitel kommt, messen sich die beiden Finalisten Heilbronn und Bayreuth bereits heute im letzten Spiel des Tages.