Schützenfest zum Auftakt der Deutschen Meisterschaft
Geschrieben von Falkengirl am Juli 20 2013 10:24:52
In der ersten Partie der Deutschen Meisterschaft in Bayreuth mussten die Hornets gegen die Shadow Warriors Menden antreten.
Erweiterte News
In der ersten Partie der Deutschen Meisterschaft in Bayreuth mussten die Hornets gegen die Shadow Warriors Menden antreten. Das Team aus dem Sauerland war von Beginn an mit der Offensivkraft der Hornets überfordert, sodass es bereits nach fünf gespielten Minuten 3:0 für die Hornissen stand (Robin Platz 1.; Leo Kreps 2.; Benjamin Brozicek 5.). Robin Platz erhöhte kurz darauf auf 4:0 (6.). In der Folgezeit hatte Heilbronn mehrere Chancen, versäumte es aber diese zu nutzen. Bei eigener Unterzahl war schließlich Daniel Brandle erfolgreich (13.). In der gleichen Unterzahl machte Patrick Luschenz das halbe Dutzend voll (14.). Etwas überraschend kam Menden zum ersten Treffer. Marcel Aderhold zog einfach mal ab und der Ball fand den Weg ins Hornets-Gehäuse (17.). In Überzahl markierte Harry Schmid den 7:1 Halbzeitstand (19.)
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Hornets nicht locker. Benjamin Brozicek erhöhte nach knapp einer Minute auf 8:1 (22.). Es dauerte fünf Minuten ehe Leo Kreps in Überzahl den neunten Treffer der Hornets beisteuerte (27.). Nur knapp eine Minute später machte Igor Filobok die 10 Tore voll (28.). Jetzt fielen die Tore beinahe im Sekundentakt. Harry Schmid und Jannick Bärtzold schraubten den Spielstand auf 12:1 hoch (beide 30.), ehe in der 32. Minute Menden durch Marcel Aderhold zu einem weiteren Treffer kam. Christopher Bätzold stellte nur Sekunden später den alten Abstand wieder her (33.), Robin Platz und Stefan Schrimpf erhöhten auf 15:2 (beide 34.). Leo Kreps steuerte Treffer Nr. 16 hinzu (35.). Auch durch eigene Unterzahl ließen sich die Hornets nicht aufhalten und so markierte Stefan Schrimpf das 17:2 (38.) und damit den Endstand. Der nächste Gegner im Laufe des Tages sind die Wild Boys Rosenheim.