Titelverteidigung gelungen – Heilbronn Hornets sind Deutscher Meister 2012
Geschrieben von Falkengirl am Juli 30 2012 16:57:52
Die Heilbronn Hornets haben es geschafft. Mit einem 11:2 Sieg gegen die Bayreuth Hurricans im Finalspiel der Deutschen Streethockey-Meisterschaft in Kaufbeuren verteidigten sie ihren Titel und dürfen sich nun zum zweiten Mal in ihrer 10jährigen Vereinsgeschichte Deutscher Meister nennen.
Erweiterte News
Die Heilbronn Hornets haben es geschafft. Mit einem 11:2 Sieg gegen die Bayreuth Hurricans im Finalspiel der Deutschen Streethockey-Meisterschaft in Kaufbeuren verteidigten sie ihren Titel und dürfen sich nun zum zweiten Mal in ihrer 10jährigen Vereinsgeschichte Deutscher Meister nennen.
Dass es so eine klare Angelegenheit werden würde, hätte man zu Beginn der Partie sicher nicht gedacht. Erst am Vortag, in der Qualifikation, konnten sich die Hornets nur knapp im Penaltyschießen (4:3) gegen die Hurricans durchsetzen.
Doch gleich zu Beginn merkte man dem Team von Kapitän Heiko Vogler an, dass es hochmotiviert war. Trotzdem dauerte es bis zur 7. Minute ehe Michael Hackert den Bann brach und zum 1:0 einnetzte. Heiko Vogler ließ gut zwei Minuten später das 2:0 folgen.
Im Mittelabschnitt war der Titel so gut wie eingetütet. Die Hornets zogen durch Treffer von Benjamin Brozicek, Dennis Fischbuch, Michael Hackert und Axel Hackert auf 6:0 davon, ehe Bayreuth auch einmal jubeln durfte. Michal Hlozek war es der für die Hurricans zum 6:1 einnetzte. Doch noch in der gleichen Minute stellte Marc Oppenländer den alten Abstand wieder her, erneut Heiko Vogler erhöhte auf den 8:1 Pausenstand.
Das Schlussdrittel ließen die Hornets ruhiger angehen, ohne dabei allerdings die Konzentration schleifen zu lassen. Auch in der Chancenverwertung blieben sie eiskalt und so schraubten Heiko Vogler (2x) und Markus Nachtmann den Spielstand auf 11:1 hoch. Der zweite Treffer von Michal Hlozek zum 11:2 sollte der Schlusspunkt und auch nicht mehr als Ergebniskosmetik sein.
Damit haben die Hornets nach einer durchwachsenen Saison doch noch einen erfolgreichen Abschluss gefunden. „Wir sind überglücklich, dass uns die Titelverteidigung gelungen ist“, so 1. Vorstand Haiko Friz.