Deutsche Meisterschaft 2012 Vorbericht
Geschrieben von Haikitsch am Juli 24 2012 18:09:36
An diesem Wochenende findet in Kaufbeuren / Allgäu die diesjährige deutsche Meisterschaft im Streethockey statt. Seit genau 2 Wochen steht auch für die Heilbronn Hornets fest, sie können ihren Titel verteidigen.


Erweiterte News
An diesem Wochenende findet in Kaufbeuren / Allgäu die diesjährige deutsche Meisterschaft im Streethockey statt. Seit genau 2 Wochen steht auch für die Heilbronn Hornets fest, sie können ihren Titel verteidigen. Wir fahren als amtierender Meister dorthin, so Kapitain Heiko Vogler, und wollen auch so wieder in Heilbronn ankommen. Dass das nicht ganz einfach werden wird, hat die gesamte Saison gezeigt. Zu unkonstant waren die Auftritte der Heilbronner. Wir haben gesehen, zieht 1.Vorstand Haiko Friz schon ein kleines Zwischenfazit, dass jede Mannschaft gegen uns nochmal mehr motiviert ist, da jeder den Meister ein Bein stellen will. Deshalb müsse seine Mannschaft auch immer etwas mehr für den Erfolg aufwenden, als die Gegnerische. Dass sie bereit sind, bis an die Schmerzgrenze zu gehen, sah man in den Play-Off-Spielen gegen die Wild Boys Rosenheim. Hier wurde zwar das Hinspiel verloren, doch im Rückspiel wurde dem psychologischen Druck stand gehalten und man hat sich letztendlich nicht unverdient durchgesetzt. Angesprochen auf den zur Verfügung stehenden Kader hält sich Haiko Friz etwas bedeckt, will er der Konkurrenz nicht zu viel verraten, jedoch ist es nicht unwahrscheinlich, dass man erstmals bei einem Endturnier mit 3 Brüderpaaren in einer Mannschaft antreten wird! Bätzold (Jannick und Christopher) Fischbuch (Daniel und Dennis) Hackert (Axel und Michael)