Hornets - Hurricans 11-3
Geschrieben von Haikitsch am Juni 24 2012 20:07:48
Zum letzen Heimspiel haben die Heilbronn Hornets dei Bayreuth Hurricans in der Heilbronner Kolbenschmidt Arena empfangen. Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich ein gutes Streethockey Spiel. Trotz der drückenden Hitze in der Halle, wurde vorallem im ersten Drittel um jeden Ball hart gekämpft. Bei den Heilbronnern merkte man im Vergleich zur Vorwoche, wo es in Rosenheim ein Debakel hagelte, das Mitwirken des Kapitains Heiko Vogler, dass die Aktionen


Erweiterte News
Zum letzen Heimspiel haben die Heilbronn Hornets dei Bayreuth Hurricans in der Heilbronner Kolbenschmidt Arena empfangen. Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich ein gutes Streethockey Spiel. Trotz der drückenden Hitze in der Halle, wurde vorallem im ersten Drittel um jeden Ball hart gekämpft. Bei den Heilbronnern merkte man im Vergleich zur Vorwoche, wo es in Rosenheim ein Debakel hagelte, das Mitwirken des Kapitains Heiko Vogler, dass die Aktionen zwingender und geordneter waren. Angriff um Angriff liefen die Hornissen auf das von Gästekeeper Nothaft gehütete Bayreuther Tor. Jedoch gingen die Gäste wie aus dem Nichts durche einen Konter in der 12. Minute durch Zeilmann in Führung. Jedoch keine 14 Sekunden später egalisierte Benjamin Brozicek desn Treffer. Der berühmte Knoten war geplatzt und die Heilbronner markierten in der 16. und 20 Minute weitere Treffer durch Daniel Brendle, sowie Patrick Luschenz. Als Igor Filobok in der 21. Minute das 4-1 folgen lies, wähnten sich einige Heilbronner wohl auf der sicheren Seite, doch Christof Hagen verkürzte gar 16 Sekunden später schon auf den alten Abstand. Dieser Treffer zeigte bei den Hornissen Wirkung! Andreas Schönthaler prüfte mit seinem Kracher (28.) von der blauen Linie die Festigkeit des Tornetzes.
Christian Baumann und Benjamin Brozicek erhöhten im 2. Drittel noch auf 7-2. Der Bann war gebrochen. Auch im letzten Drittel ließen die Heilbronner nicht nach und nach einem Doppelpack von Christian Baumann (45. + 48) markierte Franz (49.) den dritten Treffer für die Mannschaft von Spielertrainer Marco Zimmer, doch Daniel Brendle und 10 Sekunden vor Schluss Routinier Markus Nachtmann besiegelten mit ihren Treffern den 11-3 Heimerfolg! Durch den Sieg heute, hat die Mannschaft die geforderte Reaktion gezeigt, war 1. Vorstand mit dem Ergebnis zufrieden. Wobei er gleich ergänzte, dass der Sieg sehr teuer erkauft wurde. Martin Brauch hat sich Mitte 1. Drittel beim Wechseln, ohne Einwirkung des Gegners, so schwer verletzt, dass er wohl dieses Jahr nicht wieder spielen kann. Wir wünschen Martin auf diesem Weg Gute Besserung!

Play-Off: Durch den Heimsieg haben die Hornets ihren 2. Platz behauptet und werden am 7. Juli auswärts beim Fünftplazierten antreten. Einen Tag später am 8. Juli kommt es um 15 Uhr zum Rückspiel! Wer der Gegner sein wird, entscheidet sich nächsten Sonntag! Denn durch den Heimerfolg der Piranhas Germaringen gegen die Wild Boys Rosenheim (7-6), haben sowohl Germaringen als auch Rosenheim 6 Punkte. Rosenheim hat kein Spiel mehr und muss aus der Ferne beobachten, wie die Piranhas sich in Bayreuth schlagen.