Kanada - Deutschland 10-1
Geschrieben von Haikitsch am Juni 21 2012 14:06:20
Nicht einmal richtig konnte die Niederlage gegen die USA verdaut werden, mussten unser Nationalspieler bereits am Dienstag um 15:00 Uhr zum nächsten Spiel gegen den aktuellen Junioren Meister Kanada antreten.
Erweiterte News
Nicht einmal richtig konnte die Niederlage gegen die USA verdaut werden, mussten unser Nationalspieler am Dienstag um 15:00 Uhr zum nächsten Spiel gegen den aktuellen Junioren Meister Kanada antreten.
Da Drittel war noch keine 80 Sekunden alt, und schon konnte Kanada das erste Tor erzielen. Klimesch der heute den Vorzug vor Dürr erhielt, konnte es nicht verhindern das Murphy den Ball unter die Querstange setzte. Canada baute von Sekunde zu Sekunde mehr Druck auf das deutsche Tor auf eine Schlagschuss von der Blauen Linie ging noch an den Pfosten, doch wenige Sekunden später zappelte der Ball wieder im deutschen Tor zum 2:0. Die Strafzeit gegen Ferdinand Hibler nutzen die Canadier kurz vor dem Ablauf der Strafzeit um den Ball ins leere Tor zum 3:0. Canada machte weiter Druck, so dass das 4:0 fielen musste. Die folgende Strafzeit gegen Kanada konnten unsere Spieler nicht nutzen, und so ging es mit einem 4:0 für Kanada in die erste Drittelpause. Unsere Spieler konnten in diesem Drittel gegen Kanada nichts ausrichten.

Gleich am Anfang des zweiten Drittels konnte Kanada zwei Unterzahlspiele ohne Probleme überstehen und erzielten in der 22. Spielminute das 5:0. In den folgenden Minuten wurden Strafen gegen beide Teams ausgesprochen, jedoch konnte kein Team sich daraus noch einen Nutzen ziehen.
Klimesch hielt was zu halten war, und Masel nutze leider nicht das Break zum Anschluss. 11 Sekunden vor der Drittelpause, wusste unserer Torhüter nicht wo der Ball war und Kanada erhöhte auf 6:0. So ging es auch dann in die Pause.

Zum letzten Drittel wechselte Lang den Torhüter, so dass nun Dürr im Tor stand, aber auch dieser wurde kurz nach Wiederanpfiff geschlagen und Kanada zieht mit 7:0 davon. Die Kanadier waren unseren Spielern in allem überlegen. In der 37. Spielminute fielen dann gleich 3 Tore, erst wurde ein Schuss von Kanada von der Blauen Linie abgefälscht zum 8:0. Nach dem Bully in der Mitte des Spielfeldes bediente Philipp Seifert an den der linken Seite laufenden Ferdinand Hibler der das erste Tor für Deutschland in diesem Spiel erzielt. Noch im Freudentaumel über das Tor erzielte Kanada 7 Sekunden später das 9:1. Die Strafzeit gegen Stefan Hagen konnten die deutschen Spieler überstehen, und konnten auch die folgende Strafzeit gegen Kanada nicht nutzen, um das nächste Tor zu erzielen. In der 43. Spielminute fiel das 10:1 für Kanada.

Zum Besten Spieler unsere Mannschaft wurde Christian Masel gewählt.

Jetzt heißt es morgen den freien Tag zu nutzen, und dann in die nächsten Spiele mit klarem Kopf zu gehen. Die weiteren Gegner unseres Teams werden morgen noch ermittelt, einer steht jedoch schon fest das sind die Spieler aus Great Britain diese Spiel wird am Freitag in der Früh um 8:00 stattfinden. Das nächste Spiel unsere Nationalmannschaft findet am Donnerstag um 10:00 Uhr statt.

Strafzeiten
Deutschland ( 14 Minuten) - Kanada (12 Minuten)
Schuss Statistik
Deutschland 6 – Kanada 47
Zuschauer 100

Deutschland spielte in folgender Aufstellung:
Klimesch (37. Durr) - Seifert, Kohler, Kogler, Horrer, Schneidersmann, Muller - Dicke, Hopp, Trainer, Hibler, Roetzheim, Holzmann, Batzold, Platz, Luschenz, Gerartz, Hagen, Muller, Masel.