Aussichten vor dem Wochenende
Geschrieben von Haikitsch am Mai 15 2009 13:51:18
Am heutigen Freitag kommt es zum ewig jungen Duell mit den Bayreuth Hurricans. Und schon vor dem Spiel müssen die Hornets einige Tiefschläge verkraften. War man vor Wochen noch glücklich über die Zusage von Luigi Calce, so erweist sich dessen Verletzung als langwieriger wie gedacht und somit rückt ein Einsatz in sehr weite Ferne. Das ist natürlich sehr bitter, so Haiko Friz, doch die Gesundheit des Eishockeyspielers geht natürlich vor. Einen weiteren Wehrmutstropfen für Friz ist der Einsatz von Markus Keller.....
Erweiterte News
Am heutigen Freitag kommt es zum ewig jungen Duell mit den Bayreuth Hurricans. Und schon vor dem Spiel müssen die Hornets einige Tiefschläge verkraften. War man vor Wochen noch glücklich über die Zusage von Luigi Calce, so erweist sich dessen Verletzung als langwieriger wie gedacht und somit rückt ein Einsatz in sehr weite Ferne. Das ist natürlich sehr bitter, so Haiko Friz, doch die Gesundheit des Eishockeyspielers geht natürlich vor. Einen weiteren Wehrmutstropfen für Friz ist der Einsatz von Markus Keller, den gelernten Torwart der Eisbären Berlin hindern Einsätze im Inline Hockey Team von Schwabmünchen Mammuts, wo er als Torwart gebraucht wird. Er wollte unbedingt dieses Jahr mehr spielen, als in der letzten Saison, aber so wie es aussieht kann er lediglich am Auswärtswochenende in Kaufbeuren und Germaringen an Pfingsten uns verstärken, so Friz. Wie wichtig es ist einen so großen Kader zu haben, zeigt sich diese Wochenende. Mit Hagen Göllner, Michael Filobok, Sven Breiter, Christian Franz, Martin Brauch, Osman Maras und Markus Nachtmann fallen dieses Wochenende nicht wenigr als 7 Spieler aus privaten und beruflichen Gründen aus. Verletzt fehlt seit 2 Wochen schon Torwart Rene Werner. Zudem liegt Max Veltwisch mit Fieber im Bett. Umso erfreulicher ist dagegen der Zuwachs Sturm. Mit Sören Breiter, dem Bruder von Sven können wir einen weiteren Stürmer in unserem Kader begrüssen, so Friz weiter. Sören wird bei uns mit der Nummer 9 auflaufen. Erstmals spielberechtigt ist er am morgigen Samstag, wenn die schwere Reise zu den Weiheim Streetkings ansteht.