Finale – Hornets im Endspiel gegen Kaufbeuren
Geschrieben von Falkengirl am Juli 23 2011 16:26:06
Mit einem 11:1 Sieg gegen die Wild Dragons Hamm sicherten sich die Heilbronn Hornets die Finalteilnahme.
Erweiterte News
Mit einem 11:1 Sieg gegen die Wild Dragons Hamm sicherten sich die Heilbronn Hornets die Finalteilnahme. Ein Sieg reichte den Hornissen, um sich für das Endspiel zu qualifizieren, dementsprechend zäh gestaltete sich die Partie.
Vor allem zu Beginn taten sich die Hornets schwer. Zwar netzte Oliver Ciganovic bereits nach drei Minuten zum 1:0 ein, der nächste Treffer ließ aber auf sich warten. Erst in der 12. Spielminute war der Bann gebrochen. Torschütze zum 2:0 war Daniel Fischbuch. Zuvor vergab Hamms Christoph Feske einen Penalty (10.). Dennis Fischbuch profitierte im Anschluss von einem Abpraller und erhöhte auf 3:0 (14.). Binnen einer Minute schraubten Andreas Schönthaler und Dennis Fischbuch (2x) den Spielstand auf 6:0 hoch (19.).
Damir Ciganovic und Martin Brauch legten in der zweiten Halbzeit das 7 und 8:0 nach (22.+24.), ehe Jiri Svejda seine Farben beim 8:1 jubeln ließ (25.). Oliver Ciganovic in Unterzahl (28.), Benjamin Brozicek (34.) und Heiko Vogler in Überzahl (36.) zementierten das Ergebnis. Damit stehen die Heilbronn Hornets im Finale. Gegner am Sonntag sind die Green Monsters Kaufbeuren. Gegen diese müssen die Hornets bereits heute nochmals ran. Dabei geht es allerdings lediglich um den „Heimvorteil“.