Erster Schritt getan – Hornets gewinnen Auftaktspiel mit 5:1
Geschrieben von Falkengirl am Juli 23 2011 11:10:12
Harte Arbeit war schon das erste Spiel der Hornets gegen die Hurricans Bayreuth am ersten Spieltag der Deutschen Meisterschaft in Bayreuth. Erst in der zweiten Halbzeit (es wurde 2x20 Minuten gespielt) konnten sich die Hornets den 5:1 Sieg sichern.
Erweiterte News
Harte Arbeit war schon das erste Spiel der Hornets gegen die Hurricans Bayreuth am ersten Spieltag der Deutschen Meisterschaft in Bayreuth. Erst in der zweiten Halbzeit (es wurde 2x20 Minuten gespielt) konnten sich die Hornets den 5:1 Sieg sichern.
Die erste Hälfte bestimmten klar die Gastgeber aus Bayreuth. Es war beinahe ein Spiel auf ein Tor und Maximilian Dürr im Hornets-Dress konnte sich bei weitem nicht über zu wenig Arbeit beschweren. Immer wieder kamen die Hurricans gefährlich vor das Hornissen-Nest, scheiterten aber ein ums andere Mal am gut aufgelegten Heilbronner Torhüter.
So musste der zweite Abschnitt die Entscheidung bringen. Und das tat er. Die Hornets kamen eindeutig besser aus der Kabine und erspielten sich nun ebenfalls Chancen. Die Erste wusste Dennis Fischbuch in Überzahl zu nutzen (23.). Es sollte noch besser kommen. Während Bayreuth eine um die andere Chance liegen ließ, konnten die Hornets sich beinahe über eine 100%ige Trefferquote freuen. Benjamin Brozicek steuerte Treffer zwei und drei bei (29.+34.), ehe auch Bayreuth jubeln durfte. In Überzahl überwand Sergej Hausauer den am Boden liegenden Maximilian Dürr (35.). Die Hornets ließ dies allerdings völlig kalt. Nur Sekunden später stellte Dennis Fischbuch mit einem schönen Solo den alten Abstand wieder her (35.). Damit nicht genug, Dennis Fischbuch trug sich auch noch ein drittes Mal in die Torschützenliste ein. In der letzten Spielminute vollendete er eine sehenswerte Kombination zum 5:1 Endstand (40.).