Abfahrt zur Deutschen Meisterschaft
Geschrieben von Haikitsch am Juli 22 2011 14:35:09
An diesem Freitag setzt sich der Tross der Heilbronn Hornets in Richtung Bayreuth in Bewegung.
Erweiterte News
An diesem Freitag setzt sich der Tross der Heilbronn Hornets in Richtung Bayreuth in Bewegung. Dort ist an diesem Wochende die Deutsche Meisterschaft im Streethockey. Hierfür haben sich die Heilbronner am letzten Wochenende in zwei spannenden Spielen gegen die Wild Boys Rosenheim qualifiziert. Die Hornets müssen sich in den Duellen gegen Veranstalter Bayreuth Hurricans (Samstag 9.30 Uhr), Wild Dragons Hamm (14.45 Uhr) und Green Monsters Kaufbeuren (17.00 Uhr) messen.
Der Gruppenerste und Zweite spielen dann am Sonntag um 14 Uhr im Finale die Deutsche Meisterschaft aus. In den Gruppenspielen wird jeweils 2 mal 20 min gespielt, das Finale geht über 3 mal 29 Minuten. Für Kapitain Heiko Vogler gilt die Konzentration auf das erste Spiel gegen Bayreuth! "Wer in diesem Spiel als Sieger vom Platz geht, steht schon mit einem Bein im Finale, ist er sich sicher!" Einen guten Auftakt wünscht sich auch der 1. Vorstand Haiko Friz, "wir haben schließlich noch eine offene Rechnung mit den Kaufbeurern, denen man vor einem Jahr in Heilbronn im Finale nur knapp unterlegen war. Deshalb wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um zu kontern!"
Die Hornets treten mit folgender Mannschaft an:
Tor: Maximilian Dürr und Philip Lehr
Verteidigung: Tim Riedel, Haiko Friz, Martin Brauch, Marco Müller, Andreas Schönthlaer, Markus Nachtmann, Heiko Vogler, Osman Maras, Christian Baumann
Sturm: Igor Filobok, Daniel Fischbuch, Jannick Bätzold, Damir Cigabovic-Reimann, Robin Platz, Oliver Ciganovic, Benjamin Brozicek, Dennis Fischbuch, Marc Oppneländer, Daniel Brendle, Christopher Bätzold, Patrick Luschenz

Extra für alle Interessierten haben die Hornets einen Liveticker unter facebook.de/heilbronnhornets eingerichtet!