Es ist vollbracht – Hornets fahren zur Deutschen Meisterschaft
Geschrieben von Falkengirl am Juli 17 2011 18:33:37
In einer spannenden Partie lösten die Heilbronn Hornets am heutigen Sonntag im zweiten Playoff-Spiel gegen die Wild Boys Rosenheim mit einem 8:4-Sieg das letzte Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Bayreuth.
Erweiterte News
In einer spannenden Partie lösten die Heilbronn Hornets am heutigen Sonntag im zweiten Playoff-Spiel gegen die Wild Boys Rosenheim mit einem 8:4-Sieg das letzte Ticket zur Deutschen Meisterschaft in Bayreuth.
Gleich zu Beginn der Partie legten sich beide Mannschaften kräftig ins Zeug. Minütlich wurde das Spiel intensiver und die Körperkontakte härter, was zu einigen Strafzeiten auf beiden Seiten führte. Zu nutzen wussten dies zunächst die Gäste, die durch einen satten Schlagschuss von Martin Brunner in Überzahl in Führung gingen (9.). Ebenfalls mit einem Mann mehr konnte Marc Oppenländer ausgleichen (14.), nur 61 Sekunden später legte John Kraiss das 2:1 (15.), 30 Sekunden darauf Daniel Fischbuch das 3:1 für die Gastgeber nach (16.).
Auch im Mittelabschnitt mussten beide Teams immer wieder strafzeitenbedingt auf Akteure verzichten. Das nächste Tor fiel allerdings bei fünf-gegen-fünf. Eine schöne Kombination über Dennis Fischbuch, schloss Daniel Brendle zum 4:1 ab (26.). Direkt im Gegenzug konnte jedoch Stephan Stiebinger für Rosenheim verkürzen (26.). Rosenheims Hans Rechenauer war es, der mit einem Penalty und dem daraus resultierenden Anschlusstreffer zunächst die Spannung erhöhte (30.), doch John Kraiss stellte nur 20 Sekunden später den alten Abstand wieder her (30.). Das schreckte die Gäste allerdings überhaupt nicht. Völlig unbeeindruckt erzielte Armin Neubauer den erneuten Anschluss (31.). Nach dem Gesetz der Serie waren nun wieder die Hornets mit dem Toreschießen an der Reihe und so fasste sich Benjamin Brozicek ein Herz und netzte zum 6:4 ein (34.).
Zum letzten Drittel erwischte zunächst Rosenheim den besseren Start, aber Maximilian Dürr im Tor der Hornissen machte Chance um Chance zunichte. Doch auch die Hornets ließen sich nicht lumpen, doch auch Bletcher hatte etwas gegen einen Gegentreffer. Doch dann war der Bann gebrochen. John Kraiss schraubte binnen einer Minute mit seinem dritten und vierten Tor den Spielstand auf 8:4 hoch (47.+48.). In den restlichen Minuten konnte sich kein Akteur mehr in die Torschützenliste eintragen, sodass die Partie mit 8:4 an die Hornets ging. Jetzt geht es am 23. und 24. Juli in Bayreuth um den Titel des Deutschen Streethockey Meisters. Nach dieser erfolgreichen Saison dürfen sich die Hornets sicherlich große Hoffnungen auf den Titelgewinn machen.