Die erste Hürde ist genommen – 7:0-Sieg im ersten Playoffspiel gegen Rosenheim
Geschrieben von Falkengirl am Juli 16 2011 20:02:11
Die Heilbronn Hornets haben sich in Rosenheim durch einen 7:0-Sieg eine gute Ausgangsposition für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Bayreuth gesichert.
Erweiterte News
Die Heilbronn Hornets haben sich in Rosenheim durch einen 7:0-Sieg eine gute Ausgangsposition für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Bayreuth gesichert.
Die Hornets starteten gut in die Partie und nahmen sogleich das Heft in die Hand. Immer wieder liefen sie Angriffe auf das Wild Boys-Gehäuse, doch es dauerte bis zur 7. Minute ehe sie endlich jubeln durften. Benjamin Brozicek verwertete einen Abpraller in Überzahl zum 1:0 (7.). Doch auch die Wild Boys schauten nicht tatenlos zu. Maximilian Dürr konnte sich ein ums andere Mal auszeichnen, als er in unübersichtlichen Situationen den Überblick behielt. In der Folgezeit mussten die Hornets bis zu einer Minute mit zwei Mann weniger überstehen, konnten aber auch dank eines starken Maximilian Dürrs im Tor den Gegentreffer verhindern. Wie man eine doppelte Überzahl spielt zeigten die Hornets dann gegen Ende des Drittels. Gleich zwei Rosenheimer mussten auf dem Sünderbänkchen Platz nehmen. Dies nutzte zunächst Igor Filobok, ehe Dennis Fischbuch bei angezeigter Strafe gar auf 3:0 erhöhte (20.).
Auch im Mittelabschnitt hatten die Hornets das Spiel im Griff. Kam doch einmal ein Angriff, war Maximilian Dürr mit einigen sehenswerten Paraden zur Stelle. Gegen Mitte der Partie fanden die Rosenheimer besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Playoffspiel ohne Emotionen ist kein Playoffspiel und so wurden die Körperkontakte zunehmend ruppiger, sodass sich immer mal wieder Akteure von beiden Teams zum Abkühlen auf der Strafbank wiederfanden. Jedoch meist zeitgleich, sodass keine der Mannschaften entscheidende Vorteile daraus ziehen konnte. So endete das 2. Drittel torlos, was auch den jeweiligen Goalies, die eine starke Leistung boten, geschuldet war.
Das letzte Drittel begannen die Heilbronner mit einer doppelten Überzahl, die sie allerdings nicht in Zählbares ummünzen konnten. Dann jedoch war Bletcher im Tor der Wild Boys gleich doppelt geschlagen. Zunächst hämmerte Heiko Vogler den Ball in die Maschen (49.), dann profitierte Benjamin Brozicek von einem Fehler von Bletcher und erhöhte auf 5:0 (50.). Auf der Gegenseite hieß die Endstation immer wieder Maximilian Dürr. Bitter wurde es für Rosenheim in der 58. Minute: zunächst schoss Brozicek das 6:0, bevor er einen Strafschuss gar zum 7:0 verwandelte und damit den Schlusspunkt unter eine emotionale und starke Partie setzte.
Damit fehlt den Hornets noch ein Sieg, um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Dieser sollte bereits am Sonntag daheim gegen Rosenheim gelingen. Spielstart ist um 16 Uhr in Bad Friedrichshall.