Erster Sieg bringt zugleich Klassenerhalt im A Pool
Geschrieben von Haikitsch am Juni 25 2011 13:57:00
Deutschland zwingt Schweiz mit einem 3:2 Sieg nieder

Die Jungs um Dieter Hegen sind erleichtert, der erste Sieg bei der Weltmeisterschaft in Bratislava ist endlich vollbracht.
Erweiterte News
Deutschland zwingt Schweiz mit einem 3:2 Sieg nieder

Die Jungs um Dieter Hegen sind erleichtert, der erste Sieg bei der Streethockey Weltmeisterschaft in Bratislava ist endlich vollbracht. In einem guten Weltmeisterschaftsspiel gewinnt Deutschland nach einem sehr engagierten und kämpferischen Spiel gegen die Schweiz knapp mit 3:2 Toren und sichert sich somit das ausgegebene Ziel Klassenerhalt im A Pool.

Bereits in der 2. Spielminute erzielte Markus Kerber auf Zuspiel von Daniel Brendle und Daniel Oppolzer das Führungstor. Die Eidgenossen schlugen jedoch zurück und erzielten den Ausgleich. Das deutsche Team spielte jedoch unbeeindruckt weiter und kam durch Daniel Brendle auf Zuspiel von Daniel Oppolzer zum zweiten Tor. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, die Schweiz blieb in ihren Aktionen immer gefährlich. Kurz vor Drittelende war es erneut der an diesem Tage blendend aufgelegte Markus Kerber, der auf Zuspiel von Daniel Brendle und Daniel Oppolzer das wichtige dritte Tor für seine Farben erzielte. Beim Stande von 3:1 für Deutschland wurden die Seiten gewechselt.

Im Mittelabschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams schenkten sich nichts. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei Deutschland die Kräfte, viele Unterzahlspiele, die Deutschland jedoch mit Bravour überstand, ließen den Spielfluss nach vorne nicht mehr aufbringen. Beim Stande von 3:1 ging es in den Schlussabschnitt. Die Schweizer Spieler bliesen zur Aufholjagd, Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Deutschen. Hinzu kamen noch viele unnötige Strafzeiten die Deutschland überstehen musste. Die Schiedsrichter agierten leider nicht immer glücklich in ihren Aktionen. Aufbauend auf einen starken Maximilian Dürr im Tor und einem kämpferischen Löwenherz aller Spieler überstanden sie insgesamt vier Unterzahlspiele 4 gegen 5. Als kurz Schluss das zweite Tor der Schweizer viel, avancierte das Spiel zum wahren Krimi. Am Ende aber jubelten die Jungs von „Schwarz-Rot-Gold“, sie haben mit einem wahren Kraftakt den Klassenerhalt im A Pool geschafft. Unter dem Motto „gemeinsam stark“ haben sich die Spieler von Trainer Dieter Hegen als richtige Gemeinschaft auf dieser Weltmeisterschaft präsentiert.

Das Spiel um Platz 7 findet am Samstag 25.06. um 15 Uhr gegen Finnland statt. Finnland gewann gegen Österreich und muss somit wie die Schweiz in die Abstiegsrunde.
Geschrieben von: Gabler Christian