Knappe Niederlage - aber große Leistungssteigerung
Geschrieben von Haikitsch am Juni 22 2011 10:54:57
Deutsches Team verliert knapp mit 2:4

Die deutsche Mannschaft war gegenüber dem Finnland Spiel nicht wieder zu erkennen, hochmotiviert starteten sie furios in ihr drittes Turnierspiel gegen Portugal.
Erweiterte News
Deutsches Team verliert knapp mit 2:4

Die deutsche Mannschaft war gegenüber dem Finnland Spiel nicht wieder zu erkennen, hochmotiviert starteten sie furios in ihr drittes Turnierspiel gegen Portugal. Christian Kornberger hatte bereits in der ersten Spielminute die Chance sein Team in Führung zu bringen. Laufbereitschaft und Spielfreude zeigte das deutsche Team, sie zeigten dem haushohen Favoriten Portugal dass sie entschlossen waren, dieses Spiel zu gewinnen. Nach erneuten Großchancen von Max Schmidle und Torsten Oppitz war es endlich an der Zeit für das erste Tor.



In Überzahl erzielte Igor Filobok nach feiner Vorarbeit von Christof Assner das 1:0. Die Chancen auf Seiten Portugal verhinderte Max Dürr im Tor der deutschen mit tollen Paraden. Kurz vor Pausenende hatte Benjamin Röhling die Chance auf das 2:0, er scheiterte jedoch am Torwart der Portugiesen Beim Stande von 1:0 für Deutschland ging es in den Pausentee.

Gleich zu Beginn des Mittelabschnitts machten die Jungs von Trainer Dieter Hegen weiter Druck auf das Tor von Portugal. Im Überzahlspiel hatten Stefan Rott, Torsten Oppitz u. Max Schmidle beste Möglichkeiten die Führung auszubauen, sie scheiterten aber alle am glänzend haltenden Torwart von Portugal. Aus einem Konter heraus schlug dann Portugal eiskalt zu und glich durch einen glücklichen Treffer zum 1:1 Ausgleich zu. Leider viel kurz darauf auch noch das zweite Gegentor, beim Stande von 1:2 ging es zum Pausentee.

Der Schlussabschnitt begann mit einer Strafzeit für die deutschen. Ein Gewaltschuss brachte die kleine Vorentscheidung für Portugal zum 1:3. Das deutsche Team steckte jedoch nicht auf, sie rannten und kämpften wie die Löwen. Das Spiel wurde zunehmender etwas ruppiger, Portugal spielte teilweise kein sauberes Hockey mehr, was von den Schiedsrichtern leider nicht geahndet wurde. Im Überzahlspiel war es dann endlich soweit, Daniel Oppolzer erzielte auf genialer Vorarbeit von Igor Filobok den 2:3 Anschlusstreffer. Einen offenen Schlagabtausch boten sich beide Teams, leider viel dann noch verletzungsbedingt Christian Kornberger aus. Kurz vor Schluss hatte Max Schmidle die große Möglichkeit zum Ausgleich, er scheiterte jedoch am Torwart. Die Herausnahme des Torwarts brachte leider nichts ein, Portugal erzielte den vierten Treffer ins verlassene deutsche Tor. So standen die Jungs von „schwarz-rot-gold“ am Ende wieder mit leeren Händen da, jedoch zeigten sie in diesem Spiel eine große Leistungssteigerung und ein erfrischendes und packendes Hockeyspiel. Der Torwart von Portugal wurde als bester Spieler des Spieles ausgezeichnet, das deutet auf eine starke Leistung des deutschen Teams hin. Auf Seiten der deutschen wurde Christian Kornberger zum Spieler des Spiels ausgezeichnet. Auf diese Leistung lässt es sich aufbauen, Portugal gehört mit zu den besten Teams der Welt, so ISBHF Präsident Dominik DiGironimo. Die Chancenverwertung muss jetzt klar verbessert werden und die große Laufbereitschaft muss beibehalten werden, dann wir Deutschland sicher bald den ersten Sieg einspielen können.
Geschrieben von: Gabler Christian